Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Wettstreit Thuine 2006

 

Wettstreit St.Georg Thuine

Nach wochenlangen, intensiven Proben präsentierte sich der Spielmannszug Osnabrück-Haste am 1.Oktober bei einem der größten Wettstreite des Nordens in diesem Jahr. Eine Besonderheit, die St. Georg Thuine anbot, war die Marschklasse, in der wir uns auch sofort anmeldeten. Durch die Musik- und Marschproben konnten wir selbstbewusst in der Wertung auftreten, obwohl die äußeren Umstände nicht die günstigsten waren. Die Wertung der Oberstufe fand im Freien statt, und so kämpften wir gegen Sonne und Wind an. Die Wertung für die Marschklasse fand ebenfalls unter freiem Himmel statt, nämlich auf dem angrenzenden Sportplatz.

Bei der Siegerehrung mussten wir dennoch erkennen, dass wir in der Oberstufe leider geschlagen wurden: Der Spielmannszug Harsefeld war verdient besser als wir. Trotzdem freuten wir uns über einen zweiten Platz. In der Marschwertung wurden wir für unsere vielen Marschtrainings belohnt und konnten mit lachenden Gesichtern den Siegerpokal mit in unser Clubheim nehmen.