Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Wettstreit Schüttorf 2006

 

Saisonauftakt geglückt!




Seit Sonntag, dem 23. April 2006, kann der Spielmannszug Osnabrück-Haste eine neue Trophäe in seiner Pokalsammlung vorweisen!

Der Pokal gehört zu dem 4. Platz, den die Hasteraner bei dem Wettstreit in Schüttorf erreichten. Damit konnten sie immerhin 7 der 11 in der Mittelstufe angetretenen Spielmannszüge hinter sich lassen. Begeistert klatschten und jubelten die Musiker und ihr kleiner Fanclub auf der Tribüne über den Erfolg, während der Dirigent Peter Glüsenkamp den Pokal von den Wertungsrichtern entgegennahm.

Die Leistung der Spielleute ist aus verschiedenen Gründen nicht zu verachten: So hatten die gewählten Stücke, der flotte "Juventus" und der "Carmen-Marsch", erst am selben Wochenende in letzten, intensiven Probeeinheiten den letzten Schliff bekommen. Der Wettstreit war der erste seit Langem für die Musiker, die auch dementsprechend nervös waren, und außerdem war er zugleich die mit bravour bestandene "Feuerprobe" für den Dirigenten Peter Glüsenkamp, der sein Amt erst seit Kurzem bekleidet.

Doch das war nicht die einzige Premiere an diesem Tag: Auch die neue Uniform wurde zum ersten Mal der öffentlichkeit präsentiert. Vor allem die Tatsache, dass das strahlende Blau der Jackett-ähnlichen Jacken besonders aus der Masse der verschiedenen Uniformen herausstach und -sticht, gefällt den Musikern.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass der erste Auftritt der Saison gut gemeistert wurde, auch wenn alle mehr als erschöpft, aber nicht weniger stolz, nach Hause fuhren.