Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Weihnachtsfeier 2016

Am Sonntag, den 27. November 2016, lud der Spielmannszug Osnabrück-Haste seine aktiven Spielleute, passiven Förderer und Freunde des Vereins zu einer Weihnachtsfeier ins Johannes-Prassek-Haus ein.

Nachdem sich die Plätze schnell gefüllt hatten, eröffneten die Musiker den besinnlichen Nachmittag mit „Fröhliche Weihnacht“. Danach gab es erstmal Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen bei netten Gesprächen.

Auch unsere Nachwuchsmusiker durften bei diesem besonderen Anlass ihr Können alleine unter Beweis stellen. Zunächst präsentierten die Flötisten einige Weihnachtslieder, danach waren die Schlagwerker an den Mallets (Stabspiel = Marimbaphon, Xylophon…) an der Reihe. Die Zuhörer waren begeistert und von den älteren aktiven Kollegen gab es sogar Standing Ovation.

Anschließend wurde Jessica Sander für 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt; Hans-Dieter Ehrlich wurde für 40-jährige passive Mitgliedschaft geehrt. Wir möchten uns nochmal für die tolle Vereinsarbeit bedanken und sagen „Herzlichen Glückwunsch!!!“.

Während der Verein „Leise rieselt der Schnee“ spielte, kündigte sich Besuch an. Der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht stand in der Tür. Er hatte für die anwesenden Kinder einen Sack voller Leckereien dabei. Diese gab es aber nicht einfach so. Während die Nachwuchs-Flötisten noch einmal ein Stück zum Besten gaben, sagte die kleine Kerstin ein Gedicht auf.

Mit einigen gesungenen Weihnachtsliedern verabschiedeten wir den Nikolaus und ließen den Nachmittag ausklingen.

Der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. wünscht allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

m.s.