Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Weihnachtsfeier

Am Sonntag, den 09. Dezember 2012 hatte der Spielmannszug zu seiner diesjährigen Weihnachtsfeier geladen. So fanden sich die aktiven und passiven Mitglieder, aber auch Freunde des Vereins im Gemeindehaus der St. Franziskus Gemeinde ein, um einen besinnlichen 2. Advent zu feiern.

Nachdem die Gäste sich mit Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen gestärkt hatten, eröffnete der Spielmannszug den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier mit dem Stück "The Rose" und dem Weihnachtslied "Leise rieselt der Schnee". Auch in diesem Jahr präsentierten die Nachwuchsmusiker ihre Kenntnisse. Die Zuhörer freuten sich über "Oh du fröhliche" auf dem Xylophon und "Last Christmas" auf der Böhmflöte.

Anschließend wurden einige Jubilare des Vereins geehrt: Janin Spreckelmeier und Philipp Niehaus wurden Urkunden für ihre 10-jährige aktive Mitgliedschaft überreicht. Jessica Sander wurde für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt, ebenso wie Sabrina Ziesler-Langen, welche an diesem Tag leider verhindert war. Aloys Brümmer wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielt eine Urkunde und eine Ehrennadel.

Nachdem der Verein noch einige Weihnachtslieder gespielt hatte, ließen die Mitglieder und Freunde des Spielmannszugs den Nachmittag bei Kaffee, Tee und netten Gesprächen ausklingen.