Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Weihnachten 2007

 

Weihnachtsfeier des Spielmannszuges Osnabrück-Haste e.V.

Am 16.12.2007 trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder, sowie deren Angehörige zur Weihnachtsfeier des Spielmannszuges Osnabrück-Haste in den Räumlichkeiten des St. Franziskus Gemeindehauses.

Bei selbstgebackenem Kuchen nebst Kaffee und Kakao wurde den einzelnen weihnachtlichen Liedvorträgen der jeweiligen Schülergruppen gelauscht. Natürlich ließen es sich die schon langjährigen Musiker des Spielmannszuges nicht nehmen, ebenfalls an diesem Nachmittag zwei vorweihnachtliche Stücke zu spielen, wobei der Vortrag des Musikstückes "Only you" nicht mehr in der traditionellen Besetzung, sondern von einem Teil der Musiker mit den neuen Konzertflöten gespielt wurde.

Auf einmal erklang es vor der Tür: "Von drauß' vom Walde komm ich her." Und so hatte kurzerhand der Nikolaus einen Zwischenstopp eingelegt. Er ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, eine Geschichte zu erzählen und sodann durften die Anwesenden ihr Können unter Beweis stellen. Es wurden Weihnachtsgedichte vorgetragen und zur Belohnung gab es Süßigkeiten und Spielzeug aus dem Nikolaussäckchen.

Zu erwähnen ist noch, dass die aktiven Musiker Stefanie Westerheider und Jens-Peter Ehrlich für ihre 20-jährige bzw. 10-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden.

Mit einigen Weihnachtsliedern klang dann der Nachmittag aus.