Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Freundschaftstreffen und Bürgerschützenfest in Vechta

 

Den 15. Juni 2014 verbrachten die Musiker des Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. in Vechta.

Am Vormittag hatte die Zitadellengarde Vechta zu einem Freundschaftstreffen eingeladen. Gerne war der Spielmannszug aus Haste dieser Einladung gefolgt. So spielten die Musiker ein kleines Konzert für die Zuschauer, welche sich schon am Vormittag auf dem Marktplatz in Vechta versammelt hatten.

Nach einem Mittagessen unterstützte der Spielmannszug dann den Festumzug der Vechteraner Schützenvereine. Mit Musik und bei strahlendem Sonnenschein zogen viele Musikvereine und Schützen durch die Innenstadt und zum Kreishaus, wo die Könige und Königinnen geehrt wurden. Zu dem anschließenden Umzug zum Festplatz in der Innenstadt waren viele Zuschauer gekommen, was sowohl Schützen als auch Musiker sehr erfreute.

Im Juli hat der Spielmannszug Osnabrück-Haste gleich drei wichtige Termine: Am 6. Juli ist er beim Schützenfest Melle-Buer zu Gast. Am 13. Juli nehmen die Musiker wie in jedem Jahr beim Umzug des Schützenfests in Rulle teil. Am letzten Juliwochenende, also am 26. und 27. Juli, ist der Spielmannszug selbstverständlich wieder beim Schützenfest in Icker zu Gast.

 

Im September wird der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. selbst zum Gastgeber: Anlässlich des 60jährigen Jubiläums hat der Spielmannszug am 28. September viele Musikvereine zu einem Musikfest mit Wertungsspiel eingeladen. Am Abend zuvor, also am 27. September, spielt der Verein zusätzlich ein eigenes Konzert. Veranstaltungsort wird die Lechtinger Sporthalle (Mehrzweckhalle) sein. Nähere Informationen zum Jubiläumswochenende folgen noch.

k.k.