Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Sommerfest 2009

"Sommerfest" beim Spielmannszug

Das diesjährige Sommerfest des Spielmannszugs Osnabrück-Haste stand anfangs unter keinem guten Stern. Der Wettergott meinte es gar nicht gut und so begann das Sommerfest als Regenfest. Trotz des starken Wettereinbruchs trafen sich zahlreiche Aktive, Passive, Eltern, Großeltern und Freunde am 08. August um 15 Uhr am Clubheim in Haste, um gemütlich Kaffee und Tee zu trinken und den gespendeten Kuchen zu verzehren, während der Regen auf den Pavillon prasselte.

Während den Kleinsten des Vereins der Regen überhaupt nichts ausmachte und sie munter durch den Regen liefen, saßen alle anderen gemütlich beisammen und es wurde der neueste Klatsch und Tratsch ausgetauscht. Zur Abwechslung und zum Trocknen waren im Clubheim ein paar Spiele aufgebaut und so wurden fleißig Erbsen gehauen und Ringe geworfen.

Pünktlich zum Grillen hatte der Wettergott schließlich doch Erbarmen mit uns, da wir einfach nicht aufgeben wollten und eine Menge Ausdauer zeigten. Er drehte den Wasserhahn zu und schickte sogar ein paar Sonnenstrahlen vorbei. Und so konnte ganz beruhigt der Grill aufgestellt und angeschmissen werden und sogar die Spiele konnten nach draußen verlagert werden. Ein Highlight war sicherlich die Neger-Kuss-Wurfmaschine, aus der nicht nur solche herausgeflogen kamen, sondern auch Spielzeug, das Klein und vor allem Groß begeisterte. Der Kuchen wurde gegen Salate ausgetauscht und schnell entstanden lange Schlangen vor dem Grill und dem Salat-Buffet - spielen und unterhalten macht schließlich hungrig. Die Stimmung war hervorragend und so klang der Abend langsam aus. Nach einer kurzen Aufräumaktion machten sich dann auch die Letzten auf den Weg nach Hause.

Ein ganz besonderer Dank geht an Edeltraud Ehrlich, die uns allen so einen tollen Tag ermöglicht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

m.s.