Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Schützenfeste Mai 2015

Am Samstag, den 16. Mai 2015 war der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. beim  Schützenfest in Ueffeln zu Gast.

Bei einem Festumzug gemeinsam mit dem Schützenverein Ueffeln-Balkum zog der Spielmannszug durch den Ort zum Festplatz. Dort begann der amtierende Schützenkönig mit dem Königsschuss. Anschließend schossen die anderen Schützen um den Königstitel.

Währenddessen erfreute der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. mit einem Platzkonzert die Besucher im Zelt. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher Stücke wie „Pata Pata“, „Tijuana Taxi“, „China March“, passend zu dem durchwachsenen Wetter auch „Rhythm of the rain“ und viele andere genießen. Am Abschluss des Konzerts gab es reichlich Applaus für die Musiker und Musikerinnen.

Der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. bedankt sich für den schönen Nachmittag und freut sich bereits auf das Schützenfest im nächsten Mai!

 

Am 23. Mai 2015 war der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. beim Schützenfest in Holsten-Mündrup eingeladen.

Nach einem Gottesdienst und einem kleinen Umtrunk gab es gemeinsam mit allen Schützen einen Umzug zum Festplatz, der schon mit vielen Besuchern gefüllt war.

Nach einer Festrede begleitete der Spielmannszug den aktuellen König und seinen Hoofstaat in das geschmückte Festzelt.

Während die Schützen anfingen, um den Titel zu schießen, gab der Spielmannszug im Festzelt ein Konzert. Mit ihrem breit gefächerten Repertoire erfreuten die Musiker die zahlreichen Besucher.

Nach dem gut einstündigen Platzkonzert begleitete der Spielmannszug dann den inzwischen ausgeschossenen neuen König und alle anderen Schützen mit Musik ins Festzelt.

 

k.k.