Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Schützenfest in Rulle und Icker

 

Am zweiten Wochenende im Juli rief der Schützenverein Rulle v. 1899 e.V. zu seinem jährlichen Schützenfest. Auch in diesem Jahr war der Spielmannszug Osnabrück-Haste der Einladung gefolgt, um das Fest für die Ruller Schützen zu einem gelungenen Wochenende zu machen.

Am Samstagnachmittag unterhielt der Spielmannszug die erschienenen Gäste während der Kaffeetafel. Bei strahlendem Sonnenschein musizierte der Verein zwei Stunden lang im Festzelt beim Gasthaus Knollmeyer.

Auch am Sonntag war der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. auf dem Ruller Schützenfest präsent: Gemeinsam mit dem Bläserchor Rulle musizierten sie während des Festumzugs zum Gasthaus Knollmeyer.

 

Vom 27. bis 29. Juli 2013 hatte der Schützenverein Icker e.V. zu seinem jährlichen Volks- und Schützenfest geladen. Wie in jedem Jahr folgte der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. gerne der Einladung.

Am Samstag begann das Fest wie gewohnt mit dem Schützenhochamt. Nach dem Gottesdienst marschierten die Schützen durch das Dorf zu ihrem Kaiserpaar. Begleitet wurden sie dabei vom Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. und dem Bläserchor Rulle. Dort angekommen unterhielten beide Vereine die Schützen und Gäste mit einem Platzkonzert im Garten des Kaiserpaars. Nach einem weiteren Marsch zum Festplatz an der Icker Landstraße gingen Schützen und Musiker dann zum gemütlichen Teil des Abends über.

Am Sonntag begann der Tag mit einem Festumzug durch Icker, bei dem nicht nur die Musikvereine vom Vortag, sondern auch Reiter und Kutschen die Schützen begleiteten. Nach einem sonnigen Umzug wurden Schützen, Musiker und Reiter von vielen Besuchern auf dem Festplatz empfangen. Anschließend gaben der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. und der Bläserchor Rulle im Festzelt ein Konzert, während sich die Gäste und Schützen bei Kaffee und Kuchen stärken konnten.

k.k.