Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Schützenfest Lechtingen 2015

 

Am Sonntag, den 23. August waren die Musiker des Spielmannszugs Osnabrück-Haste e.V. beim jährlichen Waldschützenfest des Schützenvereins Lechtingen zu Gast.

Nach einem gemütlichen Umtrunk marschierten die Haster Musiker gemeinsam mit den Lechtinger Schützen zur Schützenhalle. Nachdem Gäste und Schützen begrüßt wurden, gab der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. noch ein Platzkonzert.

Neben den Auftritten in diesem Sommer hat der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. noch fleißiger als sonst geprobt, denn am 19. und 20. September werden die Musiker zum Landesmusikfest nach Harsum fahren. Dort werden sie bei der Landesmeisterschaft antreten, um sich für die Deutsche Meisterschaft der Spielleute zu qualifizieren, welche im nächsten Jahr in Rastede stattfindet. Um für das Wertungsspiel optimal vorbereitet zu sein, haben die Musiker neben der wöchentlichen Probe auch Tagesproben abgehalten. Nun gilt es, den Wertungsstücken "Die kleine Bergkapelle" und "The Witch and the Saint" in den letzten Wochen noch den Feinschliff zu geben. Die Musiker freuen sich bereits jetzt auf einen spannenden Wettbewerb!

 

k.k.