Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Qualifikation Hagen a.T.W. 2006

 

Qualifikationswettbewerb in Hagen a.T.W.


Am 29. Oktober diesen Jahres fand in Hagen a.T.W. die Qualifikation zur Niedersächsischen Meisterschaft im nächsten Jahr statt. Voller Enthusiasmus meldete sich der Spielmannszug Osnabrück-Haste kurzfristig an, da wegen Organisationsproblemen alles um 4 Wochen vorgezogen werden musste. Dadurch gab es leider nur mäßige Publikumsbeteiligung, was schade war, da die angereisten Vereine, wenn auch spontan, eine gute Leistung erbrachten.

Der Spielmannszug Osnabrück-Haste präsentierte sich diesmal mit einem Auszug aus der Oper "Carmen" und dem locker-leichten "Polka in Swing".

Diesmal ging es aber nicht um Platzierungen, sondern man musste eine bestimmte Punktzahl erreichen, um an der niedersächsischen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen, die im Herbst nächsten Jahres stattfinden wird.

Natürlich erreichten wir, wie alle anderen Vereine auch, die geforderte Punktzahl. Somit kennen wir auch schon einen Teil der Konkurrenz und wissen: Es wird kein Kinderspiel, aber es ist nicht unmöglich!