Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Probewochenende 2014

 

Das diesjährige Probewochenende stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf unser Jubiläumskonzert zum 60-jährigen Bestehen am 27. September in der Lechtinger Sporthalle.

Am Freitag probten die Spielleute intensiv an dem Stück „Don’t stop me now“ von Queen. Nach getaner Arbeit versammelten sich alle im Aufenthaltsraum. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, damit sich unser Nachwuchs und die „alten Hasen“ endlich besser kennenlernen konnten, wurden noch gemeinsam Spiele gespielt.

Am Samstag wurden dann zwei neue Stücke einstudiert. „Polka in Swing“ war einigen Spielern noch aus den alten Zeiten der Spielmannszugflöte bekannt. Nun haben wir es neu aufgelegt für unsere Klappenflöten. „Tijuana Taxi“ ist eine bekannte und eingängige Melodie aus den 60er Jahren. Das Stück versprüht gute Laune und einen tollen Groove zum Tanzen. Unterstützung erhielten wir von Dirk Thater, der sich vormittags den Schlagwerkern widmete und nachmittags dann den Flötisten. Der Probentag endete mit einer Gesamtprobe, bei der das Orchester beide Stücke zum ersten Mal gemeinsam angespielt hat. Nach einem leckeren Grillen klang der Abend am Lagerfeuer aus.

Am Sonntag fand dann noch einmal eine Gesamtprobe statt, bei der einige Stücke aus unserem Repertoire aufgefrischt wurden für die kommenden Auftritte.

Der Verein ist bereits mit Karneval in die neue Saison gestartet. Der nächste Auftritt findet am Sonntag, den 27. April in Hollage statt. Dort nehmen wir am Wettstreit teil.

m.s.