Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Probewochenende 2013

 

Das diesjährige Probewochenende im März stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft. Diese findet im Rahmen des 5. Deutsche Musikfestes vom 9. bis 12. Mai in Chemnitz statt.

Die Spielleute probten intensiv an ihren drei neuen Wertungsstücken. „Gimlet“ ist ein klassischer Cocktail. Er besteht nur aus zwei Zutaten und wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts zunächst nur in der britischen Royal Navy getrunken. „You Never Walk Alone“ ist der Titelsong einer ZDF-Fernsehserie und wurde gesungen von Mathou. 1993 wurde der Song als erfolgreichste Fernsehmelodie ausgezeichnet. In „Somerset Holiday“ geht es um Ferien in der Grafschaft Somerset, die im Südwesten Englands liegt.

Samstags bekamen wir zusätzliche Unterstützung von Jan Mons. Er arbeitete intensiv mit den Flötisten an den Stücken und stand unserer Dirigentin Anne Wempe bei der anstehenden Gesamtprobe am Abend bei. Zusätzlich wurden unsere Schlagwerker von Dirk Thater unterstützt, der selber einmal aktiv gespielt hat und zuletzt bis vor einigen Jahren Dirigent war und den Verein daher bestens kennt.

Auch der Spaß sollte nicht fehlen und so sangen wir am Freitagabend Spielmannszug-Lieder und am Samstagabend durften wir uns in Gruppen beim Basteln eines Flugobjektes austoben.

Es war ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns schon auf Chemnitz!