Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Ossensamstag 2015

 

Auch in diesem Jahr hatten die Narren der Ersten Haster Karnevalsgesellschaft (1. HKG) den Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. eingeladen, gemeinsam Karneval zu feiern. Nachdem der letzte Ossensamstag bereits ein tolles Erlebnis war, nahm der Spielmannszug die diesjährige Einladung nur zu gerne an. Dass man in diesem Jahr mit Prinz Frank I. und seiner Prinzessin Marie I. das Stadtprinzenpaar begleiten durfte, war den Musikern natürlich eine besondere Ehre.

 

Unter dem Motto „Schenk mir dein ganzes Herz! – Lasst Blumen und Herzen sprechen, in allen Farben!“ begleiteten die Musiker am 14. Februar den Wagen der 1. HKG beim Ossensamstagsumzug. Passend als Chirurgen verkleidet und mit „Ein Herz für Musiker“-Buttons versehen spielten sie auf dem Umzug von der Johanniskirche bis zum Rathausplatz bekannte Karnevalslieder wie „Es gibt kein Bier auf Hawaii“, „Viva Colonia“ und „Schenk mir dein Herz“. Bei bestem Wetter mit frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein waren viele Zuschauer gekommen, die den Musikern und Narren immer wieder ein herzhaftes „Osna Helau!“ zujubelten. Bei so viel Freude war der Karnevalsumzug wieder einmal viel zu schnell vorbei.

Später am Nachmittag durfte der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. dann den Haster Narren im Kaffeehaus Osterhaus noch ein persönliches Ständchen spielen. Lieder wie „Die Hände zum Himmel“ und „Die Karawane zieht weiter“ brachten die Stimmung im Saal schnell zum Kochen, und nachdem Prinz Schorse I. vom MGV Liederkranz selbst ein Lied dirigieren durfte, machte er gut gelaunt mit seinem Elferrat eine Polonaise durch die anwesenden Gäste.

 

Wie bereits im vergangenen Jahr war der Ossensamstag mit der 1. HKG und dem MGV Liederkranz ein großer Spaß, der den Musikern viel Freude bereitet hat! Der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. bedankt sich für den tollen Tag mit einem musikalischen „Osna Helau“ und freut sich auf viele weitere gemeinsame Ossensamstage!

 

k.k.