Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Musikfest Hollage 2006

 

Unser erstes Musikfest seit einiger Zeit stand vor der Tür. Zu Ehren des 50-jährigen Jubiläums des Spielmannszuges Hollage luden sie am 3. September Spielmannszüge, Blasorchester und Showbands aus ganz Deutschland und als Highlight ein Blasorchester aus Holland ein.

Wir trafen uns gegen 11 Uhr am Clubheim, um wie immer gemeinsam Richtung Hollage zu fahren.

Allgemeiner Treffpunkt war der Hollager Marktplatz, wo bei unserer Ankunft schon ziemlich viele, teils nasse Leute in Uniformen mit Regenjacken standen und darauf warteten, dass es endlich losging! In kleinen Gruppen marschierten wir durch die nassen Straßen Hollages, um zum Schluss selbst komplett durchnässt an der Halle auf dem Sportplatz anzukommen. Jeder der ca. 20 eingeladenen Vereine brachte dem Geburtstagskind einige Ständchen. Während in der Halle der geregelte Plan weiterlief, trumpfte das Blasorchester "De Tukkers" aus Holland draußen auf, indem sie alle die an der frischen Luft standen mit ihren Showeinlagen und ihrer Lockerheit unterhielten. Der Nachmittag wurde durch Freundschaftspokale, die jeder Verein zur Erinnerung von dem Leiter des Spielmannszuges Hollage verliehen bekam, beendet.