Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Marschtraining 2009

"SZ Stillgestanden"

Am Samstag, den 13.06.2009 trafen sich die aktiven Musiker des Spielmannszuges Osnabrück-Haste e.V. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Lechtinger Mehrzweckhalle zu einem „Marschier-Tag“.

Hier sollte vor allem unseren neuen aktiven Mitgliedern vermittelt werden, wie sie sich auf Umzügen zu verhalten haben und was zu beachten ist, wenn man mit dem Verein unterwegs ist.

Und so begann der Tag mit verschiedenen Zeichengebungen wie dem Stillgestanden, das Anmarschieren, die Instrumentenübernahme und und und.
Die zwischen den einzelnen Probenphasen gemachten Pausen nutzen die Musiker, um sich mit einigen Softgetränken zu erfrischen. Denn Marschieren kann anstrengend sein.

Gegen 13.00 Uhr stand dann das Mittagessen an. Es gab verschiedene Salate, Schnitzel, Hackbällchen usw. und gut gestärkt ging es dann an den zweiten Teil des Tages.

Erst durften nur unsere neuen aktiven Musiker das zuvor erlernte nochmals wiederholen und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht.
Im Anschluss hieran war dann aber wieder der gesamte Zug dran. Er wurden noch diverse Formationen einstudiert bis ein anstrengender, aber doch recht gelungener Tag seinen Abschluss fand.

Danke noch einmal an alle Jung-Musiker, die mit voller Konzentration bei der Sache waren.

Weiter vielen lieben Dank an unsere Sponsoren, die uns vorzüglich mit dem Mittagessen versorgt haben.