Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Der Spielmannszug Osnabrück-Haste unterwegs

 

Noch beflügelt vom Erfolg beim Wettstreit in Hollage besuchten die Musiker am Sonntag, den 25. Mai das Musikfest des Spielmannszugs Vehrte. Bei strahlendem Sonnenschein spielte der Verein ein Platzkonzert auf dem Hof Möllenbrock. Anschließend verbrachten die Musiker einen tollen Nachmittag mit schöner Musik und Kaffee und Kuchen.

Am Donnerstag, den 29. Mai war der Spielmannszug beim Schützenfest in Leeden-Loose eingeladen. Gemeinsam mit den Schützen wurde die Schützenkönigin abgeholt. Anschließend gab es einen Umzug zum Festplatz, der schon mit vielen Besuchern gefüllt war. Im Festzelt gab der Spielmannszug dann ein Konzert. Besonders die modernen Stücke wie „Rhythm of the Rain“ und das „ABBA Medley“ brachten dabei eine gute Stimmung im Hofstaat auf.

Am Samstag, den 31. Mai war der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. beim  Schützenfest in Ueffeln zu Gast. Auch hier gab es zunächst einen Festumzug. Gemeinsam mit dem Schützenverein Ueffeln-Balkum zog der Spielmannszug mit Musik durch den Ort zum Festplatz. Dort begannen die Schützen mit dem Schießen, während der Spielmannszug mit einem Platzkonzert die Besucher im Zelt erfreute.

Am Sonntag, den 15. Juni ist der Spielmannszug in Vechta unterwegs. Am Vormittag nimmt der Verein an einem kleinen Freundschaftstreffen der Zitadellengarde Vechta teil. Am Nachmittag feiert der Bürgerschützenverein Vechta sein Jubiläums-Schützenfest und der Spielmannszug wird dabei den Festumzug musikalisch begleiten.

Im September wird der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. selbst zum Gastgeber: Anlässlich des 60jährigen Jubiläums hat der Spielmannszug am 28. September viele Musikvereine zu einem Musikfest mit Wertungsspiel eingeladen. Am Abend zuvor, also am 27. September, spielt der Verein zusätzlich ein eigenes Konzert. Veranstaltungsort wird die Lechtinger Sporthalle (Mehrzweckhalle) sein. Nähere Informationen zum Jubiläumswochenende folgen noch.

k.k.