Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Lehrgang 2007

 

D2-Prüfungen bestanden!





Der Spielmannszug Osnabrück-Haste kann einige fähige Musiker und Musikerinnen zu seinen Mitgliedern zählen. Und damit das auch so bleibt, nehmen jedes Jahr mehrere Jugendliche an Lehrgängen teil.
In den Lehrgängen, die der Kreismusikverband Osnabrück-Land veranstaltet, werden den Teilnehmern die theoretischen Grundlagen der Musik vermittelt und mit Hilfe eines Dozenten praktisch geübt, indem verschiedene Lieder einstudiert werden. Das Erlernte müssen die Teilnehmer dann in einer theoretischen und in einer praktischen Prüfung unter Beweis stellen.

Dieses Jahr bestanden Phillip Niehaus, Janin Spreckelmeyer und Florian Puppich den D2-Lehrgang. Damit absolvierten sie schon den zweiten und damit schwereren Lehrgang. Das ist aber keinesfalls mehr selbstverständlich, vor allem weil im letzen Jahr die Anforderungen stark gestiegen sind!
An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, super gemacht!