Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Kreismusikfest 2010

 

Am Sonntag, den 03. Oktober 2010 fand in Bad Essen das Kreismusikfest des Kreismusikverbandes Osnabrück Land statt. Das Kreismusikfest ist kein Wettstreit, bei dem es um Platzierungen geht, sondern vielmehr ein Kritikspiel. Die Wertungsrichter besprechen mit jedem Verein die vorgetragenen Stücke und geben Anregungen, wie man sich verbessern kann, aber auch Lob. Am Ende bekommt man dann ein Prädikat. Der Spielmannszug Osnabrück-Haste präsentierte sich wie schon im September beim Wettstreit in Hollage mit den beiden Stücken „China-March“ und „Song for Anna Magdalena“ und wurde hierfür mit dem Prädikat „mit gutem Erfolg teilgenommen“ bewertet. Da das Kreismusikfest zusätzlich als Qualifikation zur Landesmeisterschaft 2011 ausgeschrieben war, hatten wir uns im Vorfeld auch dafür angemeldet. Mit dem erreichten Prädikat haben wir auch diese Hürde genommen. So können wir uns nun freuen, dass wir am 17./18. September 2011 zur Landesmeisterschaft nach Freren fahren dürfen!!!!

Unsere Schlagwerker sind mit dem Stück „Perfect Timing“ in der Kategorie „Spiel in kleinen Gruppen“ in die Kritikwertung gegangen und haben das Prädikat „mit befriedigendem Erfolg teilgenommen“ erworben.

Für den Spielmannszug Osnabrück-Haste ist ein erfolgreiches Jahr auf den neuen Klappenflöten zu Ende gegangen. In den nächsten Monaten werden wir uns auf neue Stücke und insbesondere auf die Landesmeisterschaft im nächsten Jahr konzentrieren.

m.s./k.k.