Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Karneval 2007

 

Der Spielmannszug feiert mit seiner Hoheit Peter I.

"Flöten, Trommeln und ein Chor - Haster Karneval mit viel Humor", das ist das diesjährige Motto des Karnevalsprinzen Peter I. Um den Prinzen des Liederkranzes Haste zu ehren, trat der Spielmannszug am 03.02.2007 bei Lingemann in Rulle bunt kostümiert vor den Elferrat.

Nachdem die Musiker den Prinzen und seinen Hofstaat mit dem Lied "Einmal im Jahr ist Karneval" auf die Bühne geleitet hatten, gaben sie dann noch 2 weitere Ständchen und eine Zugabe zum Besten.

Kaum hatte der Spielmannszug die ersten Takte gespielt, erkannten die meisten die Lieder und sangen und klatschten begeistert mit. So heizten die Musiker dem Publikum mit "Denn wenn et Trömmelche jeiht" und "Echte Fründe" ein. Bei der Zugabe "Viva Colonia" kochte die Stimmung über, denn diesen Text konnte jeder mitsingen.

Auch Peter I. war begeistert, was sicherlich auch an der Tatsache liegt, das er aktives Mitglied und auch der Dirigent des Spielmannszuges ist. Natürlich musste er an seinem Ehrentag nicht selbst "arbeiten", denn seinen Dirigentenposten übernahm Maike Scharmacher. Die musikalischen Jecken sollten natürlich nicht ohne ein Andenken die Bühne verlassen, denn Peter I. hatte für jeden einen Orden angefertigt und überreichte ihm jedem persönlich.

An dieser Stelle noch einmal ein "Helau" vom Spielmannszug, es hat großen Spaß gemacht mit dir zu feiern!!

(c) Liederkanz Osnabrück-Haste e.V.