Jahreshauptversammlung 2014

Am 01.02.2014 fand in den Räumen des Johannes-Prassek-Hauses die diesjährige Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Osnabrück-Haste e.V. statt. An der Versammlung nahmen 22 Mitglieder teil.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Peter Glüsenkamp die Erschienenen. Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder trat der 1. Vorsitzende in die Tagesordnung ein, stellte die ordnungsgemäße Ladung, die Beschlussfähigkeit sowie die Tagesordnung fest.

Die einzeln vorgetragenen Tätigkeitsberichte wurden jeweils ohne Einwand angenommen und im Anschluss hieran wurde dem alten Vorstand Entlastung erteilt. Nach Wahl eines Wahlleiters konnten nun die Wahlen stattfinden. Neu zu wählen war der komplette Vereinsvorstand sowie diverse Nebenämter. Der geschäftsführende Vorstand des Spielmannszuges Osnabrück-Haste e.V. setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender - Oliver Schevemann
                                        2. Vorsitzende - Julia Schwertfeger
                                        2. Schriftführerin - Jessica Sander
                                        1. Kassierer - Philipp Niehaus
                                        2. Kassierer - Torben Haucap

(v.l.n.r.: Philipp Niehaus, Maike Scharmacher, Julia Schwertfeger,

Jessica Sander, Torben Haucap, Oliver Schevemann)

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern sei an dieser Stelle noch einmal für ihre geleistete Vorstandstätigkeit recht herzlichen Dank gesagt. Ein ganz besonderer Dank gilt vor allem Birgit und Peter Glüsenkamp für ihre jahrelange Treue dem Verein gegenüber.

Nach dem keine weiteren Punkte zur Diskussion standen, wurde die Versammlung durch den neuen 1. Vorsitzenden beendet.

Wir wünschen uns allen ein tolles Jahr 2014. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Am 27. September geben wir dazu ein Jubiläumskonzert in der Lechtinger Sporthalle; am 28. September möchten wir unser Bestehen mit hoffentlich vielen anderen Vereinen bei einem Musikfest dort feiern.

Wer Interesse hat ein Instrument zu lernen oder wer schon ein Instrument spielt, kann gerne mal bei uns vorbeischauen. Die Flötisten proben jeden Freitag im Kindergarten St. Antonius in Haste von 19-21 Uhr, die Schlagwerker in unserem Clubheim.

m.s.