Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Haster Volkslauf 2015

Unter dem Motto „Jede Oma zählt“ veranstaltete der TuS Osnabrück-Haste 01 e.V. am 19.04.2015 den 11. Haster Volkslauf. Für die Musiker vom Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. war es selbstverständlich eine Ehrensache, den Sportlern im eigenen Stadtteil mit musikalischer Unterstützung beiseite zu stehen.

Bereits kurz vor 12 Uhr hatte der Spielmannszug sein großes Instrumentarium auf dem Sportplatz aufgebaut. Als die kleinsten Läufer beim Bambinilauf starteten, waren auch die Spielleute startklar, um die mehr als 30 Kleinkinder und deren Eltern bei der Bewältigung der Stadionrunde zu begleiten. Während die Grundschulklassen aus Haste und der Dodesheide ihre Staffelläufe absolvierten, folgten weitere Musikstücke. Mit schwungvollen Klängen wie „Hi, Mr. Sousa!“, „Brazil“ und dem „China March“ unterhielt der Spielmannszug die bei dem schönen Wetter zahlreich erschienenen Zuschauer und Sportler. Und auch das Karnevalslied „Schenk mir dein Herz“, zu dem die Hasteraner am Ossensamstag noch gemeinsam gefeiert hatten, durfte selbstverständlich nicht fehlen.

 

k.k.