Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Grünkohlwanderung 2015

 

Am 28. Februar war dann ein wenig Luft für gemeinsame Freizeit. Der Festausschuss des Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. hatte zur alljährlichen Grünkohlwanderung geladen. In diesem Jahr waren fast 50 aktive und passive Mitglieder sowie Freunde des Vereins dabei! Gemeinsam wanderte man vom Clubheim an der Bramscher Straße zur Gaststätte „Alte Eversburg“. Bei schönem Wetter war der Weg nicht lang. Trotzdem war der Hunger nach dem langen Spaziergang groß. Da kam ein gutes Essen in Form von traditionellem Grünkohl oder auch Schnitzel gerade recht.

Gut gesättigt sah sich die Gesellschaft nach dem Essen einen Film über das im letzten September veranstaltete Musikfest mit Wertungsspiel an. In diesem Film wurden viele Fotos des Jubiläumswochenendes, aber auch einige Filmaufnahmen des eigenen Konzerts gezeigt. Am Ende gab es reichlich Applaus für den von Maike Scharmacher mit viel Mühe geschnittenen Film.

 

Auch in diesem Jahr war die Grünkohlwanderung ein schönes Erlebnis, bei dem aktive sowie passive Mitglieder und Freunde des Vereins einen tollen Tag miteinander verbracht haben. Vielen Dank an den Festausschuss für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung!

 

k.k.

Weitere Bilder befinden sich in unserer Bildergalerie!