Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Grünkohlwanderung 2013

 

Am Samstag, den 23. Februar 2013 fand die diesjährige Grünkohlwanderung des Spielmannszugs Osnabrück-Haste statt.

Um 15 Uhr trafen sich aktive und passive Mitglieder, sowie Freunde des Vereins an der Gaststätte Görtemöller in der Dodesheide.

Gut eingepackt mit Mütze und Handschuhen strotzten wir dem kalten Wetter und gingen über den Schinkeler Berg zur Gaststätte der Sportanlagen Blau Weiß Schinkel.

Dort angekommen konnten wir auf zwei Bahnen unser Können beim Kegeln erneut unter Beweis stellen. Die Zeit verging wie im Fluge und so wurden wir bald in den Nebenraum gebeten, wo uns Schnitzel mit Pommes und Grünkohl, Wurst, Kassler mit Bratkartoffeln aufgetischt wurde.

Nach netten Gesprächen verabschiedeten sich die meisten, aber einige Spielleute waren unermüdlich und powerten sich zu späterer Stunde dann noch einmal auf der Kegelbahn aus.