Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Familienausflug zu Bauer Bernd

 

Am 28. September 2013 lud der Festausschuss des Spielmannszug Osnabrück-Haste zu einem Familienausflug ein.

Um 10 Uhr trafen sich Aktive, Passive und Freunde des Vereins am Clubheim, um dann gemeinsam bei traumhaftem Wetter nach Borgholzhausen aufzubrechen.

Auf dem Hof von Bauer Bernd gab es viele Attraktionen. So konnten sich die Großen und Kleinen auf vielen Gokarts austoben, auf einem großen Luftkissen zeigen, wer am höchsten springen kann und beim Fußballgolf zeigen, wer geschickter mit dem Ball umgehen kann.

Ein Highlight war der fliegende Teppich. Hierbei wird ein spezieller Teppich, der mit Heu ausgelegt ist, von einem Trecker über eine präparierte Strecke gezogen. Diese Strecke birgt verschiedenste Unebenheiten und man musste sie mit dem Gleichgewicht ausbalancieren, um nicht hinzufallen.

Gegen 13 Uhr wurde der Grill angeworfen und bei Würstchen und selbstgemachten Salaten konnten wir uns alle erstmal stärken. Dabei konnten wir wie den ganzen Tag über die herrlich warme Sonne genießen.

Nach dem Essen haben wir uns dann gemeinsam auf den Weg ins Maislabyrinth gemacht. Drinnen angekommen trennten sich aber schnell unsere Wege und wir haben in Kleingruppen versucht, die 5 versteckten Stationen zu finden, an denen Fragen beantwortet werden mussten.

Nachdem alle unversehrt wieder dem Labyrinth entkommen waren, ließen wir den Nachmittag mit Kaffee und gegrillten Maiskolben ausklingen.

An dieser Stelle geht nochmal ein großes Dankeschön an den Festausschuss, es war ein sehr schöner Nachmittag!!

m.s.