Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Clubheimrenovierung

 

Auch nach der erfolgreichen Saison 2014 mit unserem Jubiläumskonzert und Musikfest gab es zum Jahreswechsel bei den Vereinsmitgliedern keine Pause. Wir nutzten die Wochenenden und die Weihnachtsferien um unser Clubheim, den Keller und den Dachboden komplett zu entrümpeln. In 60 Jahren Vereinsgeschichte hatte sich doch so einiges angesammelt...

Am Samstag nach Weihnachten trafen sich einige aktive und passive Mitglieder um mit dem Entrümpeln zu beginnen. Schon nach einigen Stunden war der Rasen vor dem Clubheim gefüllt mit etlichen Tischen, Stühlen, Regalen und sonstigem Müll.

Am Sonntag konnten wir zum Glück einen Schrotthändler erreichen, der das meiste mitgenommen hat. Der Aufenthaltsraum war inzwischen so leer geräumt, dass wir uns um die Elektrik kümmern und auch schon mit dem Tapezieren beginnen konnten.

Am Montag mussten wir dann noch zu Ende tapezieren. Währenddessen wurde der restliche Müll zum Recyclinghof und zum Piesberg gebracht. Den Nachmittag nutzten wir dazu mit dem Sprinter einen neuen Teppich und neues Mobiliar zu kaufen. Und über Silvester konnten die Tapeten dann komplett trocknen.

Am Freitag und Samstag nach Silvester konnten wir die Wände und die Decke dann endlich streichen und die Fußleisten und die Gitter vor den Fenstern lackieren.

Den Sonntag haben wir damit verbracht, den neuen Teppich im Aufenthaltsraum zu verlegen, Möbel aufzubauen, die neuen Sofas aufzustellen und neue Gardinen aufzuhängen.

Am Montag wollten wir dann eigentlich nur im 2. Raum den neuen Teppich verlegen. Dafür hatten wir all unsere Instrumente aus dem Raum entfernt. Und weil der Raum schon mal komplett leer war, überlegten wir uns spontan ihn auch noch weiß zu streichen.

-----------

Ende Januar ist es nun endlich so weit: Das Clubheim ist endlich fertig renoviert!!!!

Jetzt fehlen nur noch Bilder an den Wänden....

 

Danke für die Hilfe folgender aktiver Mitglieder:

Anne, Jessica, Kerstin, Lena, Maike, Maria, Nadine, Oliver, Paul, Philipp, Stefan, Torben !!

 

Ein großer Dank für die Hilfe geht an folgende passive Mitglieder und Freunde des Vereins: 

Hannes Vennemann, Hans-Peter S., Alex H. und Henning N. !!

 

Weitere Bilder hier: Galerien