Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Ball der Musiker 2016

 

Mitte November kann man schon mal auf das Jahr 2016 zurückblicken und wir können mit voller Überzeugung sagen, dass es ein sehr erfolgreiches Jahr für uns war.

Wir haben viel Mühe und Zeit in die Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in Rastede investiert und sind immer noch stolz auf unseren 3. Platz von 20 Teilnehmern. An dieses Highlight denken wir sehr gerne zurück.

Am Samstag, den 12. November 2016 gab es dann den Saisonabschluss für alle Musiker und Musikerinnen. Der Ball der Musiker stand an. Da dieser wieder in Bersenbrück ausgerichtet wurde, charterten wir einen Bus, der uns feierfreudige Haster am Clubheim einsammelte und dort hin brachte. Die Stimmung war ausgelassen. Der Niedersächsische Musikverband nutzt diese Veranstaltung immer, um aktive Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren und Dank und Anerkennung auszusprechen. Dieses Jahr gab es gleich 3 Ehrungen. Maike Scharmacher wurde für 20-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt; Sabrina Ziesler-Langen und Oliver Schevemann wurden für 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Auch der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. möchte sich für die tolle Vereinsarbeit bedanken und sagt „Herzlichen Glückwunsch!!!“.

Das Jahr ist für uns aber noch nicht vorbei. Am Sonntag, den 27. November lassen wir es besinnlich angehen bei unserer Weihnachtsfeier im Johannes-Prassek-Haus. In diesem Jahr darf der Nachwuchs auch endlich mal wieder zeigen, was er so drauf hat :-)

Am Sonntag, den 4. Dezember 2016 nehmen wir am Adventskonzert in der Christus-König-Kirche teil.

Bevor wir dann in eine kurze Winterpause gehen, werden sich die aktiven Musikerinnen und Musiker nochmal bei einer internen Weihnachtsfeier im Clubheim zusammensetzen.

 

m.s.