Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Unterwegs im Osnabrücker Landkreis

 

In den letzen Wochen waren die Musiker des Spielmannszugs Osnabrück-Haste e.V. sehr aktiv. Der Verein spielte bei mehreren Veranstaltungen im Osnabrücker Land.

Am 27. April waren die Spielleute beim 32. Internationalen Musikfest des Spielmannszugs Hollage zu Gast. Nach einem Umzug durch Hollage trat der Verein mit den Stücken "Somerset Holiday" und "Gimlet" in der Wertung der Mittelstufe an. Bei der Siegerehrung gab es dann Grund zum Jubeln: Die Musiker erreichten einen großartigen 1. Platz in der Mittelstufe! Leider verfehlten sie mit nur 0,25 Punkten knapp den Tagessieg. Die silberne Medaille der Stabführer, welche die Dirigentin Anne Wempe gewann, tröstete allerdings schnell darüber hinweg.

Am 30. April begleiteten die Musiker dann wie in jedem Jahr den Maibaum auf seinem Umzug durch Büren. Während es beim Umzug selbst noch regnete, schien später auf dem Festplatz wieder die Sonne, sodass der Spielmannszug dort noch einige Stücke spielen konnte.

Am 4. Mai war der Spielmannszug Osnabrück-Haste beim Kreismusikfest in Borgloh zu Gast. Auch hier gab es einen Umzug durch den Ort. Anschließend boten alle Gastvereine noch einige Stücke dar, sodass alle Besucher einen schönen Nachmittag bei Musik, Kaffee und Kuchen verbringen konnten.

Vom 9. bis zum 11. Mai feierte der Musikverein Hagen Wiesental sein 24. Internationales Musikfest. Dazu kamen am Sonntag ca. 40 verschiedene Vereine aus Deutschland und der ganzen Welt zusammen, um einen bunten Festumzug durch Hagen zu gestalten. Anschließend gab es einen musikalischen Nachmittag auf dem Festplatz, an dem sich alle Musikvereine beteiligten. Auch hier verbrachten die Musiker des Spielmannszugs Osnabrück-Haste e.V. einen tollen Nachmittag.


Auch in den kommenden Wochen ist der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. viel unterwegs. Am 25. Mai ist der Verein beim Musikfest des Spielmannszugs Vehrte eingeladen. Am 29. Mai kann man die Musiker beim Schützenfest in Tecklenburg sehen und am 31. Mai beim Schützenfest in Ueffeln.

 

Im September wird der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. dann selbst zum Gastgeber: Anlässlich des 60jährigen Jubiläums hat der Spielmannszug am 28. September viele Musikvereine zu einem Musikfest mit Wertungsspiel eingeladen. Am Abend zuvor, also am 27. September, spielt der Verein zusätzlich ein eigenes Konzert. Veranstaltungsort wird die Sporthalle in Lechtingen sein. Nähere Informationen zum Jubiläumswochenende folgen noch.

k.k.