Aktuelle Nachrichten

Mitgliederwerbung

  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Unser Facebook-Profil

Klangproben bei YouTube

 

 

Probezeiten

Freitags: 19 - 21 Uhr

im Kindergarten St. Antonius (Flöten) und in unserem Clubheim (Schlagwerker)

 

                                                                            

Öffentliche Probe

Am Freitag, den 13. April 2012 veranstaltete der Spielmannszug Osnabrück-Haste e.V. eine öffentliche Probe im Kindergarten St. Antonius in Haste.

Im Vorfeld verteilten wir kleine Flyer und machten besonders Werbung im Raum Haste und Dodesheide.

Ab 18 Uhr bauten wir jegliches Instrumentarium in der Turnhalle des Kindergartens St. Antonius auf. Inzwischen reicht uns ein Anhänger nicht mehr aus, wenn wir große Auftritte haben. Zu unserem Instrumentarium gehören nämlich nicht nur die kleinen Trommeln, die große Trommel und Becken für die Straße, sondern unter anderem auch ein Glockenspiel, ein Xylophon, ein Marimbaphon, ein Vibraphon, ein Schlagzeug, zwei Pauken und jegliche Perkussionsinstrumente.

Um 19 Uhr begrüßte unser Dirigent Peter Glüsenkamp die erschienenen Interessierten und führte im Verlauf der nächsten Stunde durch die öffentliche Probe. Zu jedem Stück, welches wir präsentierten, erzählte er eine kleine Geschichte und gab den Zuhörern weitere Hintergrundinformationen zum Verein.

Am Ende der Probe durften sich die Kinder an unseren Anfänger-Flöten probieren und verabredeten sich gleich mit unseren Ausbildern für die ersten Proben.

Wir freuen uns, dass ihr in unserem Verein ein Instrument lernen möchtet und sind schon ganz gespannt, euch näher kennen zu lernen!

 

Wer Interesse hat, ein Instrument zu lernen oder bereits ein Instrument spielen kann, kann gerne mal bei uns vorbeischauen. Wir proben jeden Freitag von 19 - 21 Uhr, die Flötisten im Kindergarten St. Antonius und die Schlagwerker in unserem Clubheim in Haste.

m.s.